Damen gewinnen ihr Heimspiel gegen den VfB Günnigfeld

Nach dem Spiel unserer Bezirksliga-Herren wollten die Damen es endlich einmal nicht ganz so spannend machen und das Tore- wie Punktekonto auffüllen. Eines gleich vorweg, spannend war weniger der Spielverlauf, eher wer das 100. Tor erzielt!

Doch starten wir in Minute 1. Die Gäste aus Wattenscheid traten mit recht voller Bank und in der Größe beeindruckendem Rückraum an. Die eher niedrig geratene Abwehr der Gastgeber hatte jedoch das Angriffsspiel der Wattenscheiderinnen recht souverän im Griff und oft genug hatte unsere Torfrau Susi die Finger am Ball und vereitelte einige Torchancen.

Das Angriffsspiel sah dieses Mal besser aus und die Zuschauer mussten nicht allzu lange auf den 100. Treffer warten. Vor allem unser Rückraum zeigte am Samstag eine hohe Treffsicherheit und so war es dann auch Katharina, die von halblinker Position den Ball ins Netz fegte. Leider verletzte sich unsere wurfstarke Rückraumspielerin Jannike und musste das Spiel noch in der ersten Halbzeit abbrechen.

An dieser Stelle die besten Genesungswünsche und Kopf hoch!

Den ersten Durchgang beendete der Pausenpfiff beim 14:9 für die Gastgeber, die nach dem letzten Spiel endlich wussten, wo der Ball nun hin muss: IN das Tor.

Wieder auf der Platte steckte der ein oder anderen wohl doch der Verletzungsschrecken in den Gliedern und so führte wohl nicht nur die zwischenzeitlich sehr offensive Deckung der Gäste zu einem etwas fahrigen Angriffsspiel.

Die Gastgeber boten den Zuschauern fortan zwar wenig schön herausgespielte Treffer, doch genügend waren es allemal.

So führten unsere Damen zeitweise sogar mit 10 Toren und fuhren letztlich verdient beim Endstand von 24:17 die Punkte ein.