Damen verlegen den 1. Advent auf den Samstag

Mit gemischten Gefühlen reisten die Damen am Samstag in die Klapperstraße, wo sie die Überruhrer Damen freundlich empfingen. Gemischt, weil mit äußerst spärlich besetzter Bank und einigen angeschlagenen Spielerinnen. Doch irgendwie gelang es, eine vollständige 6 aufs Feld zu stellen, auch dank tatkräftiger jugendlicher Unterstützung!

Von der ersten Minute an lief es ziemlich gut und endlich konnten die Damen beweisen, dass sie wissen, wo das Runde hingehört! In der Abwehr gab es recht wenig zu tun, d. h. bis zu Minute 11, denn da fiel erst das erste Tor für die Gastgeber. Folgerichtig lagen die Gäste zum Ende der ersten Halbzeit mit 4:13 vorne, und jeder konnte sich in die Torliste eintragen. Ein klein wenig verschliefen die SG1 Damen den Start nach der Pause und erlaubten den Überruhrerinnen 3 schnelle Tore in Folge. Doch recht flott besannen sich die SG1 Damen und legten in Abwehr und Angriff wieder zu, so dass es auch in den letzten 30 Minuten zu gut 12 Spielminuten ohne Tor der Gastgeber kam. Grundsätzlich war es ein faires Spiel und nur in den letzten Minuten wurde, begünstigt durch etwas saloppe Regelüberwachung durch die Schiedsrichter, das ein oder andere unnötige Foul begangen. Der Schlusspfiff entließ beide Teams beim Stand von 10:23 in die Vorbereitungen zum ersten Advent.