Damen gewinnen Heimspiel gegen Schalke 04

Klarer Sieg für Schwarz-Gelb

 

Kurz vor dem 2. Advent standen die Trainer der Damen wohl unter dem Eindruck der aktuellen EU-Politik. So stellten sie die Damen vor eine Art Referendum: Sieg gegen Blau-Weiß oder Rücktritt! Dermaßen unter Zugzwang wurde zu drastischen Dopingmitteln gegriffen und der Glühwein wirkte teilweise Wunder. Einzig die ersten 10 Minuten trieben unserem Trainerduo die Schweißperlen auf die Stirn, da stand es 3:6 für die Gäste aus Herne-West. Im weiteren Spielverlauf sollte dies die einzige Führung zugunsten der Gäste sein und die SG 1 Damen legten Tor um Tor nach.

Die Abwehr stand wie gewohnt sicher und ließ den Blau-Weißen wenig Möglichkeiten, den Ball im Tor unterzubringen. Nach dem letzten Spiel hatte sich ja bereits herumgesprochen, wohin der Ball muss, damit die Trainer geschont werden und positive Erfahrungen wiederholt man ja gerne! Demnach stand es zum Pausenpfiff 11:8 und die Ansprache in der Kabine beschränkte sich auf ein paar muntere Worte. Auch im zweiten Durchgang ließen die SG 1 Damen nichts anbrennen und legten mit ein paar schönen Tempogegenstößen nach. D.h. Susi legte vor und Steffi nach! So war lediglich nur spannend zu sehen, ob Steffi wirklich jeden noch so optimistischen Pass erlaufen kann und ja, sie kann. Ein wenig war die Luft nach fast 50 Spielminuten und klarem Spielverlauf und Torverhältnis bereits vor dem Abpfiff raus und so fiel das Ergebnis vielleicht etwas schlechter aus als möglich, aber allemal zufriedenstellend mit 24:17 für die SG 1 Damen. Ob nun die Leistung das Ergebnis der ungewöhnlichen Motivation (wir erinnern uns, das Referendum) oder des Wurftrainings war, darüber streiten sich die Geister, Fakt ist, die Trainer bleiben – zumindest bis zum Rückspiel😉