Team Bezirk bleibt hinter den eigenen Erwartungen zurück!

In den letzten Wochen ging es für das Team Bezirk um die Etablierung in der Liga und die Festigung eines Nichtabstiegsplatzes. Nachdem die letzten Wochen von knappen und vor allem zum großen Teil unnötigen Niederlagen geprägt waren, sollte gegen den ebenfalls akut Abstiegsbedrohten Konkurrenten SG Überruhr 2 der Knoten platzen.

Mit einem jungen Kader, bestehend aus Spielern der Oberliga A-Jugend, erschien die Mannschaft der SGÜ zum Kellerduell.

In den ersten Minuten tasteten die Mannschaften sich gegenseitig ab und erprobten die ersten Angriffsversuche. Mit einer 5:7 Führung schien der Plan der SG 1 aufzugehen.

Doch dann erfolgten ernüchternden Spielminuten, in denen der SG 1 Angriff zu statisch agierte und ihre Chancen nicht effizient nutzen konnte. Die Jungs der SGÜ erarbeiteten sich bis zur Halbzeitpause einen 4 Tore Vorsprung und so ging es mit einem 14:10 in die Kabine.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit schaffte es die SG 1 nochmal auf 2 Tore heranzukommen, aber trotz großen Kampfes verlor die Mannschaft das Spiel mit 28:23.

Jetzt heißt es den Kopf nicht hängen lassen und im letzten Spiel gegen die Mannschaft aus Kettwig nochmal alles geben, um dann in der Winterpause die Wunden zu lecken.