Team Kreis gerät beim Tanz mit dem „Wolfsrudel“ ins Stolpern

Am Sonntag war das Team Kreis um 11:15h und somit zur besten Frühstückszeit beim „Wolfsrudel“ der MTG Horst zu Gast. Nach einem zunächst ausgeglichenen Start bei dem beide Mannschaften in den ersten 4 Minuten jeweils 4 Tore erzielen konnten sah es aus als hätten beide Teams wohl tatsächlich nicht allzu gut gefrühstückt und das Spiel begann sich schleppender zu gestalten. Trotz einiger gut herausgearbeiteter Torchancen auf beiden Seiten gingen wir mit einem Spielstand von 8:6 für das Team der MTG in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich das gegnerische Team einen 4-Punkte-Vorsprung erarbeiten, diesen jedoch nicht weiter ausbauen. Motiviert durch diesen Umstand (oder vielleicht auch durch die Fans die trotz der frühen Stunde erschienen waren) kämpfte sich das Team Kreis noch einmal bis auf ein Tor an den Gegner heran. Ebenfalls hilfreich dürfte gewesen sein, dass das Team der MTG durch die ein oder andere unbesonnene Aktion schlussendlich zwei rote Karten kassierte und sich somit selbst dezimierte. Gegen Ende der zweiten Halbzeit konnte vorerst ein 2-Punkte-Rückstand gehalten werden, der uns jedoch trotz des vollen Körpereinsatzes noch durch die Finger glitt, sodass das Spiel mit einem Stand von 21:18 für die „Wölfe“ beendet wurde.