Damen gewinnen ihr Auswärtsspiel gegen SG Tura Altendorf

Schön ist anders….

Das letzte Spiel in diesem Jahr stand für die Damen der SG 1 am vierten Advent gegen die Gastgeber aus Altendorf ohne Burg an. Die letzten Partien fielen zwar immer zu Gunsten der SG 1 Damen aus, doch waren dies oft Arbeitssiege und keine schönen Partien, wie es im Fußballjargon wohl heißen würde. Entsprechend vorgewarnt ging es hoch motiviert ins Spiel.

Die erste Halbzeit konnte sich vor allem in der Abwehr sehen lassen, da kassierten die Damen gerade einmal 3 Gegentore. Gut, allzu viele Tore konnten wir dem Gastgeber im Gegenzug nun auch nicht einschenken, aber immerhin in Summe 8. Der ein oder andere kann anhand des Pausenstands eventuell ablesen, dass es sich vermutlich nicht gerade um einen spielerischen Augenschmaus für die Zuschauer gehandelt haben muss, aber ein gutes Pferd… oder wie war das noch gleich?

Mit dem Ziel, im Angriff einfach mal öfter das Tor zu treffen, kamen die SG 1 Damen aus ihrer Kabine und verschliefen die ersten 10 Minuten einfach mal komplett. So ließen sie die Gastgeber zum 5:8 herankommen, ehe das erste Tor in Durchgang Nummer 2 für die Gäste fiel. Letztlich war es ein klarer Sieg zugunsten der SG 1 Damen in einem überaus fairen Spiel, in dem passend zum Jahresende, ein wenig die Luft raus war. (7:15)

Bleibt noch, allen eine erholsame Weihnachtspause im Kreise der Liebsten zu wünschen und einen runden Start ins neue Jahr!