SG 1 verliert das Kellerduell gegen ETB SW Essen 2M

Am Samstag stand für die Herren der SG 1 das Kellerduell gegen den ETB SW Essen 2M an. Für beide Teams ging es um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Zum Anfang der Partie spielte man auf Augenhöhe und kein Team konnte sich merklich Absetzen. Nach einer Viertelstunde stand ein 6:5 auf der Anzeigetafel. Die Abwehr der ETB Herren stand sicher und ein durchkommen gestaltete sich schwierig für die SG 1 Herren. Durch einige liegengelassene Chancen auf Seiten der SG 1 konnte sich ETB einen drei Torevorsprung nach 20 Minuten erarbeiten. Bis zur Halbzeit wurde dieser Vorsprung noch ein wenig ausgebaut und so ging es mit einem 14:10 in die Kabine. Die erste Hälfte war geprägt von kämpferischen Aktionen und unglücklichen Abschlüssen auf Seiten der SG 1. Trotz eines ordentlichen Starts in die Partie lief man wie zuletzt des Öfteren einem kleinen Vorsprung hinterher. Zusätzlich wurde in der Mannschaft der SG 1 der Unmut größer und es kam gelegentlich zu unnötigen Zeitstrafen. In der zweiten Halbzeit gelang es den Herren der SG 1 nicht den Vier-Tore-Vorsprung wieder aufzuholen. Die 54. Spielminute brachte nur ein ernüchterndes 24:20. Die letzten Minuten des Kellerduells waren geprägt von vielen verworfenen Aktionen auf beiden Seiten und so konnten die Herren des ETB die Partie für sich entscheiden. Endstand der Partie lautete 22:26 aus SG 1 Sicht.