Damen verlieren unglücklich gegen den Bochumer HC

Gut gekämpft und knapp verpasst

Das erste Spiel im neuen Jahr hielt gleich einen schweren Prüfstein bereit. Für die Damen der SG 1 ging es zum Bochumer HC, der in der Tabelle einen kleinen Vorsprung vor den SG 1 Damen innehält.

Mit nahezu voll besetzter Bank starteten die SG 1 Damen stark in die Partie und konnten bis zur 20. Minute das Spiel bestimmen. Herausgespielt durch schöne Einzelaktionen aber auch tolles Kombinationsspiel führten die Gäste sogar mit 5 Toren hoch verdient. So mancher hätte sich den Halbzeitpfiff etwas eher gewünscht, denn ab Minute 20 schlich sich der Fehlerteufel vermehrt ein und allein dank unserer Torfrau Susi blieb es bei einer hauchdünnen Führung (11:12) zur Halbzeit.

Durchgang zwei startete entsprechend hart umkämpft und es ging Schlag auf Schlag bis zum 16:16 in Minute 41. Leider ließen dann wohl doch die Kräfte nach der Winterpause etwas nach und die Bochumer Damen hatten eindeutig mehr Reserven. So führten die Gastgeber folgerichtig im weiteren Spielverlauf dann auch verdient. Doch die SG 1 Damen ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften sich auf zwei Tore heran. Leider blieb es dabei und die Bochumer Damen konnten das Spiel letztlich verdient mit 24:22 für sich entscheiden.

Enttäuscht sein muss man sicher nicht, denn es war eine mannschaftlich geschlossene, schöne kämpferische Leistung und teilweise ein ansehnliches und beidseits überaus faires Spiel.