Team Kreis verliert gegen ETB SW Essen 4M

Team Kreis verliert das Jahresauftaktspiel

Jahresauftaktspiel 2017. Unter diesem Motto stand das Zusammentreffen am Samstagabend zur Prime Time zwischen dem ETB SW Essen 4M und der SG 1 Altendorf/Ruhr. Zur Freude aller, waren viele Verletzte aus dem vergangen Jahr wieder genesen und so konnte man mit einer vollbesetzten Bank das Spiel angehen. Trotz des späten Spielstarts war die Stimmung super und die Motivation ungebrochen.

Die Heimmannschaft des ETB erwischte einen besseren Start und so geriet man bereits nach wenigen Minuten mit 6:2 in Rückstand. Dabei war deutlich zu erkennen, dass es an Kommunikation und fehlender Routine in der Abwehr haperte. Aber auch im Angriff versuchte man mehr aus der zweiten Reihe zu werfen, als kontrolliert die gegnerische Abwehr zu umspielen. So ist es auch nicht erstaunlich, dass der Halbzeitstand eindeutig bei 12:6 lag. Die Halbzeitansprache des Trainers stand unter dem Zeichen, trotz des Ergebnisses, freudig und mit Spaß weiter zu spielen und einfach jede Gelegenheit mitzunehmen die sich einem bietet.

Gesagt getan. Beide Mannschaften kamen hoch motiviert aus der Halbzeitpause. In der Abwehr wurde es lauter und auch im Angriff versuchte man mehr und mehr durch schönes und kontrolliertes Kombinationsspiel Chancen zu erzwingen. Gegen die alten und routinierten Hasen des ETB war es sehr schwer mit einer jungen Mannschaft zu bestehen. Nach 48 Minuten stand es bereits 21:11 für die Heimmannschaft. Dennoch ließen sich die Herren der SG 1 nicht hängen sondern verteidigten jeden Angriff, als wäre der Sieg noch möglich. Die Niederlage von 28:15 war aber bereits besiegelt. Trotz der Niederlage kann die Mannschaft stolz auf ihre Einstellung sein.