Team Kreis verliert Spiel gegen ETB Special Olympics

Am vergangenen Sonntag kam es zum Spiel vom Team Kreis gegen unsere Freunde der ETB Special Olympics.

Das Spiel stand unter keinem guten Stern für die Herren der SG 1. Aufgrund vieler Ausfälle musste die Mannschaft durch einige Spieler aus dem Team Bezirk unterstützt werden. Diese sollten jedoch nur bei weiteren Ausfällen zu Spielanteilen kommen. Zu groß war der Ehrgeiz der eigentlichen Mannschaft und zu hoch die Angst vor Verletzungen der Unterstützer aus dem Team Bezirk.

In den ersten Minuten standen beide Mannschaften sehr kompakt in der Abwehr. Das Spiel begann schleppend und nach 5 Minuten fand man bei beiden Mannschaften lediglich ein Tor auf der Anzeigetafel.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Da beide Mannschaften stark verteidigten und auch beide Torhüter einige Bälle parieren konnten, fielen nicht viele Tore. Die Führung in Halbzeit eins wechselte dementsprechend mehrfach. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen und so ging es mit einem knappen 9:10 Rückstand aus SG 1 Sicht in die Halbzeitpause.

In der Kabinenansprache forderte der Trainer für die zweite Halbzeit mehr Bewegung ohne Ball und gleichzeitig sollten mehr Spielzüge gespielt werden um die gegnerische Abwehr mehr in Bewegung zu bekommen und sich somit mehr klare Torchancen heraus zu spielen.

Dieses gelang leider überhaupt nicht, und so gab es einen rabenschwarzen Start in die zweite Hälfte. 3 Ballverluste und daraus resultierende Gegenstöße der Specials bedeutete ein 14:11 Rückstand, was den Trainer der SG 1 Herren zu einem Team Time Out zwang.

Dieser Time Out sollte die Mannschaft auf die letzten 20 Minuten einstellen. Aber erneut fand man keinen Zugriff aufs Spiel und so setzen sich die ETB Special Olympics auf 17:11 ab. Bezeichnend für den Spielverlauf waren drei verworfene 7-Meter der SG 1 Herren.

Bei diesem Spielstand war es eine Frage der Ehre, und so gaben die SG 1 Herren die letzten 13 Minuten nochmal alles um das Spiel zu drehen. In der letzen Minute gelang man beim Spielstand von 20:19 in Ballbesitz. Ein abgewehrter Angriff der Specials brachte die SG 1 Herren 40 Sekunden vor Spielschluss noch einmal vor das gegnerische Tor. Die Lücke wurde krampfhaft gesucht, aber nicht gefunden. Es fand sich auch kein Spieler, der sich ein Herz nahm und den Ball aus der zweiten Reihe ins gegnerische Tor zimmern wollte. Man vergab kläglich die Chance, noch ein Unentschieden zu erkämpfen. So stand am Ende eine verdiente 20:19 Niederlage auf der Anzeigetafel. Für die Jungs heißt es jetzt Mund abwischen und positiv nach vorne zu blicken um in der ersten Saison noch weitere Punkte einzufahren.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an die Specials zu ihrem verdienten Sieg und danke für das faire Spiel!