Team Bezirk verliert deutlich gegen den Tabellenführer

Start der Rückrunde - SG 1 im Abstiegskampf!

Das erste Spiel der Rückrunde sollte für die SG 1 gegen den Aufstiegsaspiranten SUS Haarzopf stattfinden.

Im Hinspiel, dem ersten Bezirksligaspiel der Herren in der Vereinsgeschichte, musste die SG 1 eine hohe Niederlage hinnehmen.

Die Hinrunde hat aber gezeigt, dass man auch gegen starke Mannschaften zeitweise mithalten kann.

Die SG 1 ging jedoch stark Ersatzgeschwächt an den Start und wurde von zwei Spielern des Teams Kreis super unterstützt.

Die ersten Minuten begangen sehr ausgeglichen, keiner der Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Doch Mitte der ersten Halbzeit begann eine Phase im Spiel der SG 1, die ziemlich unnötig war und dem Gegner die Möglichkeit gab, sich deutlich abzusetzen.

Das sogenannte ‚Klein-Klein-Spiel‘ zog sich durch den Spielverlauf sodass wir durch viele technische Fehler (Passfehler / Ball wegwerfen) die Bälle an die motivierten Haarzopfer verloren. Diese bestraften diese Fehler eiskalt und gingen sofort in ihr Tempospiel über.

Zur Halbzeit stand ein 20:9 zu Gunsten der Haarzopfer auf der Anzeigetafel.

Mit der Zielrichtung „unter 40 über 20“ sollte die zweite Halbzeit für Spielzüge genutzt werden. Das Ziel konnte zu 50% erreicht werden und am Ende stand ein 42:23 auf der Anzeigetafel.

Dieses Wochenende geht es zum direkten Konkurrenten aus Werden, bei dem die SG 1 in der Hinrunde ihren ersten und einzigen Bezirksligasieg einfahren konnte. Wir freuen uns auf Unterstützung aus den eigenen Reihen, um so hoffentlich gemeinsam den zweiten Sieg einfahren können.