Damen verlieren gegen Tabellenführer

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Damen zum Tabellenführer, den Damen der SG Linden/Dahlhausen.

Die Voraussetzungen waren nicht die besten und so ging man mit lediglich einer Auswechselspielerin in die Partie. Nach dem knappen Hinspiel wollten die Damen auch diesmal den Tabellenführer ärgern und so ging es top motiviert ins Spiel.

Nach dem ersten Tor der Gastgeberinnen, kamen unsere Ladies besser ins Spiel und hatten den besseren Start. Durch vier Tore in Folge konnte man sich auf 1:4 absetzen. Geprägt war das Spiel im ersten Durchgang insbesondere von guten Abwehrreihen und  guten Torhüterleistungen. Beide Mannschaften taten sich schwer und so musste jedes Tor hart erkämpft werden. Unsere Mädels konnten den Vorsprung bis zur 25 Minute recht konstant halten (5:8).

In den letzen Minuten der ersten Halbzeit fehlte es dann etwas an Kraft und so konnte Linden ihre Chancen eiskalt ausnutzen und kurz vor der Halbzeitpause zum 9:9 ausgleichen.

Für die zweite Halbzeit wurde sich einiges vorgenommen. So sollte die Abwehr weiter kompakt stehen und die technischen Fehler minimiert werden. Im Angriff sollte länger und konzentrierter gespielt werden, umso bessere Torchancen zu kreieren.

Leider erwischten die Mädels einen schlechten Start in die zweite Halbzeit. Durch drei einfache Ballverluste kamen die Mädels der Linden/Dahlhausen zu einfachen Toren. Die Führung bauten die Gastgeberinnen über 16:12 und 20:15 weiter aus. Und so gab es für unsere Mädels am Ende eine verdiente 24:16 Niederlage.

Ein riesen Dank möchten wir an dieser Stelle nochmal an die Mädels der SG Linden/Dahlhausen aussprechen, zum einen für das insgesamt faire Spiel, zum anderen für die Beteiligung an unserer Aktion "Tore gegen Krebs"!

Weitere Infos zu dieser Aktion folgen in den nächsten Tagen hier bei Facebook!