Team Bezirk verliert gegen Werden

Team Bezirk lässt wertvolle Punkte liegen!

Am Sonntagnachmittag kam es in der Halle in Kupferdreh zum Kellerduell der Bezirksliga. Unsere Jungs des Team Bezirks trafen auf die Freunde der DJK Grün Weiß Werden. Die Marschrichtung war natürlich klar. Zwei Punkte sollten auf unser Konto wandern um dem Klassenerhalt einen kleinen Schritt näher zu kommen.

Beide Mannschaften starteten nervös und so sah es in den ersten 10 Minuten nach einem spannenden und engen Spiel aus. Geprägt von guten Torhüterleistungen stand es nach 10 Minuten 1:2 für Werden. Danach gelang unseren Jungs nicht mehr viel. Die Abwehr stand nicht mehr so wie in den Trainingseinheiten eigentlich besprochen. Im Angriff spielten sich die SG 1 Herren nur selten klare Tormöglichkeiten heraus. Dazu vergab man des Öfteren die wenigen guten Chancen. (Alleine 3 von 4 Siebenmetern im Spielverlauf)

Folgerichtig ging es für unsere Herren mit einem 8:13 Rückstand in die Pause.

Nach einer guten Pausenansprache vom Trainer begann die zweite Hälfte der Partie verheißungsvoll.

In der Abwehr wurde zugepackt und so konnte sich die SG 1 mit gutem Tempospiel zwischenzeitlich bis auf ein Tor ran kämpfen. Nach 50 gespielten Minuten riss der Faden wieder ab. Werden konnte sich Tor für Tor absetzen und so steht am Ende eine deutliche 19:26 Niederlage zu Buche. Gratulation auch nochmal auf diesem Wege an die DJK aus Werden.

Fazit: Unsere Herren müssen versuchen die guten 20 Minuten aufs gesamte Spiel zu übertragen. Dafür wird in den kommenden Trainingseinheiten weiter hart gearbeitet, damit das Punktekonto von aktuell 2 Pünktchen noch etwas wächst.