Team Kreis unterliegt Routiniers aus Huttrop

Am vergangenen Sonntag um 14:30 Uhr empfing unsere 2. Garde zur besten Kaffeezeit die Jungs von DJK Winfried Huttrop 4 zum 3. Spieltag der Kreisklasse-Rückrunde in unserer Heimhalle in Essen-Kupferdreh.

Das SG 1 Team Kreis war top motiviert und mit 11 Mann auf der Platte gut besetzt, um den Gästen Paroli zu bieten. Den besseren Start erwischten allerdings die Herren aus Huttrop, die sich mit einfachen Kombinationen schnell einen 1:5 Vorsprung erarbeiten konnten. Die SG 1 tat sich zu Anfang schwer und so kam es wiederholt zu unnötigen Ballverlusten und erfolglosen Torabschlüssen. Das erste Timeout wurde durch Taktik-Chef Martin Kammann bereits in der Minute 12 gezogen. Die Marschroute gab an, die Abwehr kompakt zu halten und im Angriff einen ruhigen Spielaufbau zu führen. Die routinierte Spielweise der Gäste machte es unseren Jungs in der Folge leider trotzdem immer wieder schwer zu erfolgreichen Torabschlüssen zu kommen. Auf der anderen Seite spielte Huttrop seinen Stiefel runter und setzte sich zwischenzeitlich auf 6:15 ab. Als Folge dessen wurde bei der SG 1 taktisch umgestellt und ein schnelleres Spiel eingeläutet. Huttrop hatte in dieser Phase mit dem druckvollem Spiel der SG 1 sichtlich Probleme und so konnten sich die Burgaltendorfer auf ein 9:15 (Halbzeitstand) herantasten.

Die positive Entwicklung zum Ende des ersten Durchgangs wurde in die Kabine mitgetragen und sollte genauso in der zweiten Hälfte gelebt werden. Dies gelang den SG 1 - Herren auch zu Anfang der zweiten Halbzeit und die Anzeigetafel zeigte kurz nach Wiederanpfiff bereits 11:15. Es wurde also wieder eng und alle erhofften sich nun, dass die SG 1 Herren so weiterspielen würden! Leider zeigte sich daraufhin, welches Team das eingespieltere war und so besann sich der Tabellenführer auf seine Qualitäten. Huttrop verstand von da an, die Abwehr der SG 1 auseinanderzuziehen und so immer wieder Lücken zu finden. Die SG 1 - Abwehr war dazu oftmals einen Schritt zu spät, so dass der Unparteiische, der eine durchweg souveräne Leistung ablieferte, leider zu oft auf den Siebenmeterpunkt zeigen musste. Am Ende musste sich Team Kreis mit einem vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen 16:28 den routinierteren Jungs aus Huttrop geschlagen geben. Glückwunsch auch noch mal an dieser Stelle! Es gilt nun, die positiven Phasen aus diesem Spiel mitzunehmen und das Zusammenspiel für den nächsten Spieltag weiter zu stärken.