Damen gewinnen gegen Cronenberg

"Souveräner" Sieg gegen Cronenberg

Am Samstagabend wollten es die Damen besser machen als das Team Bezirk, und die Gäste aus Cronenberg ohne Punkte wieder entlassen. Die Vorzeichen wiesen aufgrund des aktuellen Krankenstandes nicht unbedingt in Richtung ungefährdeter Punktgewinn. Doch nach den letzten guten, wenn auch verlorenen Spielen, war der Wille bei allen Einsatzfähigen umso größer, endlich nicht nur gut zu spielen, sondern auch die Belohnung am Punktekonto ablesen zu können. Los ging es mit schön herausgespielten Chancen und auch Toren, doch so recht absetzen konnten sich die Gastgeber nicht. Vor allem schlug wieder mal das Wurfpech bei den SG 1 Damen zu und so blieben die Cronenberger Damen dran und konnten die erste Hälfte sogar mit einem Tor 8:9 für sich entscheiden. Dank der nicht nur gewohnt soliden sondern über weite Strecken nahezu fehlerlosen Abwehr führten die Gäste "nur" mit einem Tor.

In der Halbzeitansprache hatte der Trainer wenig zu bemängeln und appellierte lediglich an die Damen, sich doch endlich mit einer besseren Chancenverwertung auch zu belohnen. Wer des Öfteren mit Frauen zu tun hat, weiß, dass eine klare Ansprache oft weniger zielführend ist, als es etwas subtiler anzugehen. So wurde die zweite Hälfte ein wahres Torefest und die SG 1 Damen erzielten nach dem Anschlusstreffer für ca 15-20 Minuten kein einziges Tor. Dass es trotzdem ein knappes Spiel und somit ein Sieg jederzeit noch in Reichweite war, lag an der Abwehrleistung, die noch besser war, als in Durchgang eins und an unserer Torfrau, die ebenfalls noch eine Schippe drauflegte.

In Minute 50 sickerte dann endlich die Bedeutung der Kabinenansprache durch, so dass die Damen tatsächlich noch das Spiel mit einem Tor für sich entscheiden konnten. (14:13)

Fazit: träfe man öfter das Tor, wäre es vielleicht weniger spannend und könnte Trainern und Zuschauern die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn ersparen.