Team Kreis erkämpft sich Unentschieden gegen SG Tura Altendorf 3M

SG 1 Altendorf/Ruhr Team Kreis erkämpft sich Unentschieden gegen SG Tura Altendorf 3M

Am Sonntagmittag empfingen die SG 1 Herren die Gäste der SG Tura Altendorf zum Heimspiel. Nach den letzten nicht so erfolgreichen Spielen, musste endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis her.

Mit einer vollbesetzten Reservebank und vielen motivierten Spielern, starteten die SG 1 Herren das Spiel. Beide Mannschaften gaben ihr Bestes und so konnte sich lange Zeit keine Mannschaft wirklich absetzen. Zum Glück zeigte das Training der vergangenen Wochen Wirkung, so dass viele Spielzüge konzentriert abgeschlossen wurden. Allerdings gab es noch einige Lücken in der Abwehr und so gelang es den Gästen aus Altendorf nach rund 12 Minuten einen 2 Tore Vorsprung herauszuspielen zum zwischenzeitlichen 7:9. Doch davon ließen sich die Herren der SG 1 nicht entmutigen, auch wenn es in der folgenden Zeit einige Unkonzentriertheiten gab und die ein oder anderen Tempo-Gegenstöße nicht ihren Weg ins Tor fanden, sondern postwendend wieder zurück kamen. Aber wie schon gesagt, besann man sich auf die Trainingseinheiten der letzten Wochen und so konnte man sich nach und nach zum Ende der ersten Halbzeit eine halbwegs komfortable 14:10 Führung heraus spielen.

Die 2. Halbzeit begann symptomatisch für die Herren der SG 1 - irgendwie scheint es so, dass die Herren der SG 1 in der Pause regelmäßig ihre Konzentration in der Kabine lassen. Die Gäste erwischten den besseren Start in die zweite Halbzeit. Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit waren geprägt von Unkonzentriertheit und fahrigen Aktionen der Gastgeber. Kein Wunder, dass Tura Altendorf es schaffte, so den Rückstand zu negieren und mit 17:15 in Führung zu gehen. Time-Out!

Die Ansprache des Trainers an die SG 1 Herren war dementsprechend. Aber sie verfehlte nicht ihre Wirkung. Plötzlich war die Konzentration wieder da. Die Reihen standen kompakter, der Rückraum wirkte agiler und so gelangen nach und nach noch entscheidende Aktionen. 6 Minuten vor Spielende stand es 22:19 für die Gäste aus Altendorf. Doch die Zuschauer und die Reservebank merkten, dass noch etwas in der Luft lag. Die SG 1 Herren gaben nicht auf - im Gegensatz zu den vorherigen Spielen. Es wurde gekämpft und gerannt. Die Abwehr stand sicher und vereitelte eine Chance nach der anderen. Im Angriff kam man so langsam wieder ran. 20:22, 20:23, 21:23 und schließlich 22:23. Der Trainer peitschte die Mannschaft nach vorne, auf der Bank gab es kein halten mehr, denn man merkte, dass der Ausgleich möglich war. Noch 15 Sekunden zu spielen. 10 Sekunden. Pfiff des Unparteiischen. 7 Meter für die SG 1. Doch wer soll werfen? Wer ist sicher? Wer verwandelt den Wurf zum wichtigen Unentschieden? Schließlich übernahm der Spieler mit der Nummer 13 (Tobi Löhr) die Verantwortung, trat an und verwandelte sicher zum hart erkämpften Endstand von 23:23.

Saubere Leistung der SG 1 Herren und tolles Spiel der Gäste von Tura Altendorf. Hier wurde sich nichts geschenkt und beide Teams gehen mit einer verdienten Punkteteilung in die neue Woche!