Team Bezirk verliert gegen Tusem 3M

Team Bezirk verliert erneut

Am vergangenen Samstag kam es zum Duell Tusem 3M gegen unser Team Bezirk.

Wer in den Geschichtsbüchern blättert wird sehen, dass es immer wieder ein besonderes Spiel ist -so war es das allererste Spiel überhaupt vor ca. 9 Jahren- welches die SG 1 Altendorf/Ruhr bestritt.

Gegen Tusem, die sich auch noch nicht auf der sicheren Seite im Abstiegskampf befinden, sollte nun also der solang erwartete Saisonsieg her, um den letzten Strohhalm im Abstiegskampf zu greifen.

Mit voll besetzter Bank und einer 4:2 Abwehr sollte der starke Rückraum von Tusem3 unter Druck gesetzt werden. Leider, wie so häufig in der Saison, erwischte der Gegner den besseren Start in die Partie und so liefen die Burgaltendorfer schnell einem Rückstand hinterher.

Die SG 1 Herren blieben jedoch bis zur 20. Minute beim Stand von 11:9 auf Schlagdistanz.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man auch den starken Halblinken des Tusem gut im Griff.

In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit verloren die Burgaltendorfer den Zugriff auf das Spiel und Tusem setzte sich Tor für Tor zum 17:12 Halbzeitstand ab.

In der Kabine war Trainer und Mannschaft klar, dass man entschiedener in die Zweikämpfe gehen muss und die eigenen Torchancen besser nutzen musste, um den nicht uneinholbaren 5 Tore Rückstand aufzuholen. Leider gelang dies der Mannschaft nicht. Tusem konnte sich weiter Tor für Tor absetzen. Den Halblinken der Gastgeber, der das Spiel mehr und mehr an sich riss, bekamen die Burgaltendorfer überhaupt nicht in den Griff. 15 Tore konnte dieser insgesamt erzielen und so setzten sich die Männer von der Margarethenhöhe Tor für Tor weiter ab. Am Ende stand eine bittere 34:25 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Mit diesem Ergebnis sind auch die letzten Hoffnungen auf einen möglichen Klassenerhalt zunichte gemacht.

Dennoch werden die Jungs weiterhin motiviert von Spiel zu Spiel denken, um noch weitere Punkte einzufahren.