Team Kreis verliert gegen die SG Überruhr

SG Überruhr siegt verdient über Team Kreis der SG 1 Altendorf/Ruhr

Die Herren der SG 1 waren am Sonntag zu Gast bei der SG Überruhr. Das knapp gewonnene Hinspiel sowie das erkämpfte Unentschiedenen am vergangenen Wochenende noch vor Augen, wollte man an die Leistung anknüpfen.

Die ersten Spielminuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. 12 Minuten lang war es ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Kein Team konnte sich absetzen und so stand auf der Anzeigetafel ein 3:3. Allerdings brachen danach die Herren der SG 1 ein. Viele Fehlpässe direkt in die Arme der Gegner, mangelnde Spielbewegung und zu wenig Körpereinsatz. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Gastgeber aus Überruhr das Spiel zu ihren Gunsten gestalten. Die Anzeigetafel zeigte nach 20 Minuten ein 11:3 für die Herren der SG Überruhr. Team-Timeout der SG 1. Und es wurde laut. Der Trainer machte eine deutliche Ansprache! Ein kurzer Schockmoment durch eine Verletzung auf Seiten des Gastgebers, brachte die Herren der SG 1 noch einmal etwas heran - 12:7. Leider wurde das Spiel nur in kurzen Phasen besser und man ging mit einem 15:8 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Die Gastgeber aus Überruhr zogen ihr Spiel konsequent durch und waren körperlich viel präsenter als die Gäste der SG 1. Die dadurch erarbeiteten Chancen wurden konsequent umgesetzt. Das Angriffsspiel der SG 1 Herren war ein krampfhaftes suchen nach Lücken in der Abwehr. Man hatte zwar die Mitte als mögliche Schwachstelle ausgemacht, konnte aber nicht den zwingenden Druck aufbauen und fand keine spielerische Möglichkeit, den Gegner auch nur ansatzweise unter Druck zu setzen. Schlussendlich siegten die Gastgeber verdient mit 27:19 gegen die Herren der SG 1 Altendorf/Ruhr.

An dieser Stelle „Gute Besserung“ an alle verletzten und hoffentlich auf ein besseres nächstes Spielwochenende der SG 1 Altendorf/Ruhr.