Damen verlieren letztes Meisterschaftspiel gegen Schalke

Besser geht’s nicht….

Zum letzten regulären Meisterschaftsspiel ging es am 04.03. in die Halle der Schalkerinnen. Vielfach diskutiert und vorgetragen sollte auch dem letzten Unbeteiligten klar gewesen sein: im besten Fall das Spiel gewinnen, im schlechtesten Fall mit maximal 7 Toren verlieren > sicher ist der 3. Platz.

Soweit so gut.

Demnach ging es recht gut besetzt am Samstag in der etwas größer angelegten Halle zunächst auf die Suche nach den Umkleidekabinen und folgend auf die Suche nach der richtigen Halle. Nachdem die ersten Hürden also doch noch überwunden wurden, ging es gleich mit einer Hiobsbotschaft los. Es war mal wieder kein Unparteiischer auffindbar. Ob dies für die doch irgendwie nervösen SG 1 Damen das i-Tüpfelchen war oder ob es auch sonst zu derartigen spielerischen Ausfällen gekommen wäre, bleibt fraglich. In jedem Fall kann man zusammenfassend sagen, dass sich die Leistung ohne Probleme mit dem Hinspiel gegen den Bochumer HC vergleichen lässt. Für die, die nicht dabei waren oder deren Gedächtnis nicht ganz so gut ist, es war unterirdisch.

So gibt es über das Spiel wenig zu berichten, außer dass wirklich niemand Normalniveau erreicht hat. Zu dem Ärger über das eigene, schlechte Spiel gesellte sich leider auch der Unmut über die ein oder andere kuriose Entscheidung, so dass dies das Spiel der Gäste noch fahriger machte. Dass es letztlich bei einer überwiegend fairen Partie blieb, lag vor allem an den Gastgebern, die trotz des für sie greifbaren 3. Platzes fair blieben und den Gästen sogar ein (klares) Tor zusprechen wollten, welches die Unparteiischen irgendwie übersehen hatten.

An dieser Stelle ein dickes Lob an die Schalker Mannschaft!

Fehlt noch etwas? Ach so, die Fakten: Halbzeitstand 13:9, Endstand 24:18, Verletzte: das ein oder andere Ego ob der katastrophalen Leistung.