Team Bezirk verliert gegen SG Überruhr

Am vergangenen Samstag traf unsere Mannschaft im Derby auf die dritte Mannschaft von der SG Überruhr.

Mit voller Bank wollten die Jungs das Spiel positiv gestalten. Mit einer offensiven Deckung versuchte man den Gegner direkt zu überraschen und unter Druck zu setzen. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch sehr gut. Die Abwehr stand kompakt und so konnten die Burgaltendorfer den ein oder anderen Ballgewinn verzeichnen. Leider konnten die guten Chancen im Angriff nicht wirklich genutzt werden. Zwar wurden teilweise gute Chancen schön heraus gespielt, diese aber nur punktuell genutzt. So lief man in der ersten Halbzeit stets einem Rückstand von 1-2 Toren hinterher und es ging mit einem 11:13 Rückstand aus Burgaltendorfer Sicht in die Halbzeitpause. In der Halbzeit war Trainer und Mannschaft klar, dass man an diesem Tag mit zählbaren nach Hause fahren wollte.

Leider gelang es der Mannschaft erneut nicht ein gutes Spiel über 60 Minuten zu zeigen. So wurde in der Abwehr nicht mehr so konsequent zugepackt wie noch in der ersten Hälfte. Die Chancen wurden weiterhin nicht so genutzt wie es sich Trainer und Zuschauer gewünscht hatten und so konnte sich Überruhr Tor für Tor absetzen. Am Ende stand eine 31:24 Niederlage auf der Anzeigetafel. Trotz einiger glückloser Aktionen kämpfte die Mannschaft bis zum Schluss!

Am kommenden Wochenende geht es dann gegen die Mannschaft von DJK Winfried Huttrop. Über Unterstützung von der Tribüne würden sich unsere Jungs sehr freuen!