Damen gewinnen erstes Spiel der Finalrunde  gegen VfL Hüls

Mit knappem Sieg in die Aufstiegsrunde…

Den Auftakt in die Aufstiegsrunde machte die Partie gegen die Damen vom VFL Marl/Hüls. Wer vor der Saison bereits dabei war, kannte die Damen noch aus der Vorbereitungsphase. So hatten einige die Gäste zwar überaus fair und sympathisch in Erinnerung, doch leider auch den Ausgang der damaligen Partie, der deutlich zu Gunsten des VFLs ausging. Los ging es unter gemischten Vorzeichen auf die Margaretenhöhe. Gemischt, weil wir leider auf unsere Trainer verzichten mussten, die zeitgleich spielten, gemischt auch, weil nicht in voller Besetzung angetreten werden konnte. Die Devise lautete folglich ganz klar: Spaß haben und bitte keine Verletzungen!

Den besseren Start erwischten eindeutig die Gäste, die gleich mal mit einem 4-Tore-Lauf loslegten. Nach 10 Minuten fiel (endlich) das erste Tor für die SG 1 und die Abwehr war folglich auch anwesend. Der Halbzeitpfiff fiel beim Stand von 7:9 und einem bis dato doch recht ausgeglichenen Spielverlauf. „Ein bisschen öfter das Tor treffen…“ lautete der allgemeine Tenor in der Kabine und auch Interimscoach Katha hatte gar nicht sooo viel zu meckern. In Durchgang Nummer 2 ließen die Gastgeber gerade mal 3 Tore zu und es reichte somit die zugegeben, auch recht magere Ausbeute von 6 Treffern im Gegenzug und schon standen die ersten zwei Punkte auf dem Konto. Wer rechnen kann, könnte zu dem Schluss kommen, dass entweder zwei immens starke Abwehrreihen zugegen waren, oder aber die Angriffsleistungen beider Teams, mhm, nicht unbedingt überragten. Wie so vieles auch jenseits der Sporthalle ist auch dies ganz klar eine Frage der Perspektive. Alles in allem waren die SG 1 Damen positiv überrascht und sehr zufrieden nach einer sehr fairen und sehr souverän geleiteten Partie.