Team Kreis verliert gegen TV Essen-Kupferdreh

Am vergangenen Samstag kam es beim Heimspiel zum Aufeinandertreffen zwischen unserem Team Kreis und der zweiten Mannschaft von TV Essen-Kupferdreh.

Die  SG 1 Kreis-Herren begannen hoch konzentriert und erwischten einen halbwegs guten Start. Allerdings ging dieser gute Start in der Folgezeit etwas verloren und so fanden die Gäste aus Kupferdreh besser ins Spiel. Der Angriff brachte nicht den nötigen Druck zu Stande und auch in der Abwehr zeigten sich einige Schwächen. Insgesamt war es aber in den ersten 15 Spielminuten aus SG 1 Sicht ein Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor der Halbzeit schlichen sich jedoch einige Leichtigkeitsfehler ein, sodass die Kupferdreher verdient mit einem 18:7 Vorsprung in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Hälfte sollten die zuvor in der Kabine besprochenen Einzelheiten von jedem umgesetzt werden. Dies gelang nur phasenweise, sodass die Jungs aus Kupferdreh durch gut herausgespielte Möglichkeiten die entweder direkt zum Torerfolg oder zu Strafwürfen führten Tor für Tor absetzen. Der ein oder andere Wechsel sorgte noch einmal für frischen Wind, aber aufgrund einiger individueller Fehler lagen die SG 1 Herren 10 Minuten vor Schluss mit 10 Toren im Rückstand.

Am Ende gelang noch etwas Ergebniskosmetik, sodass man mit 28:19 verlor.

Nun heißt es weiter hart arbeiten und sich weiter einspielen und die gesammelten Erfahrungen in die nächsten Spiele mitnehmen.