Team Kreis der SG 1 gewinnt gegen MTG Essen Horst

Beim vorletzten Heimspiel der SG 1 Kreis-Herren war die MTG Horst zu Gast. Personell gut besetzt und hoch motiviert ging es vor heimischen Publikum auch direkt rund. Die ersten Minuten war es ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Die Tore fielen bis zum 4:3 im Wechsel und es schien, als wenn keine Mannschaft sich in den ersten Minuten absetzen würde. Allerdings haben die Horster die Rechnung ohne einen bärenstarken Torwart gemacht. Selbst frei zum Wurf kommend, war ein Überwinden des Torhüters nicht möglich. So zogen die SG 1 Herren schnell mit einem 9:4 Vorsprung davon. Durch schnelles Spiel und eine solide Abwehrleistung konnte man mit einem 13:6 in die Halbzeit gehen.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste aufgehört hat. Gute Aktionen im Angriff und eine solide Abwehrleistung. Zwar ließen die SG 1 Herren den Horstern etwas mehr Platz, doch war die Führung nicht groß in Gefahr. In der 41. Minute stand es somit 18:12 für die SG 1 Herren. Als der Trainer merkte, dass beim Gegner die Kräfte nachließen - auch der leider dünnen Personaldecke geschuldet - wurden einige Stammkräfte geschont, denn die bereits fortgeschrittenen Saison hat ihre Spuren hinterlassen. Allerdings waren alle weiterhin hoch motiviert und zeigten eine tolle Leistung. Es wurde gerannt, gekämpft und sich nicht, wie leider in der Vergangenheit zu beobachten, auf dem Vorsprung ausgeruht. So kam man zu einem verdienten und wohltuenden 25:19 Erfolgserlebnis. Vielen Dank an die Horster und an die mitgereisten Zuschauer. Mit dem Sieg im Rücken gilt es sich nun auf den nächsten Spieltag zu konzentrieren. Denn das nächste Spiel gegen ETB SW Essen 3M wird schwer werden, da die ETB’Ler um den Aufstieg spielen.