Punkteteilung in Dülmen

Bei herrlichem Frühlingswetter ging es am Sonntag gegen die Gastgeber vom TV Dülmen ins nächste Spiel der Aufstiegsrunde. Getreu dem Motto „Spaß haben!“ schlurften, äh, trafen die Gäste mit bester Sonnenlaune in Dülmen ein.

Groß angekündigt waren die Gastgeber äußerst motiviert und bestritten bereits ihr Aufwärmprogramm, während die SG 1 Damen sich erst einmal entspannt nach einer passenden Kabine umschauten. Man wollte an diesem Tag alles, nur keinen Stress!

Das Aufwärmprogramm gestaltete sich entsprechend und die entspannte Stimmung griff auf die zahlreich mitgereisten Fans über. Endlich ging es mit etwas Verspätung los und bereits in den ersten Minuten zeichnete sich ab, dass es eine recht ausgeglichene Partie werden sollte. Für die Gastgeber stellte die gewohnt sichere Abwehr eine große Hürde dar und sorgte entsprechend für Verunsicherung. Leider gelang es den Gästen nicht, im Angriffsspiel klare Chancen zu erspielen, so dass im Gegenzug keine oder wenig Tore fielen. Einen kurzen Durchhänger unserer Abwehr konnten die Dülmener dank unserer Torfrau Susi nicht zu ihren Gunsten nutzen, so dass es mit einem Unentschieden in die Pause ging.

Motiviert, den vor allem akustisch überlegenden Gastgebern Paroli zu bieten, warteten die Gäste teils ungeduldig auf den Wiederanpfiff.

Die für die SG 1 Damen ungewohnte „Lärmbelästigung“ bewirkte, dass die Abwehr noch ein wenig besser wurde und folgerichtig erstaunlich wenig Gegentore zuließ. Im Angriff versuchten die Gäste mal etwas ganz Neues – Tore werfen. Nun denn, Änderungen sind ja bekanntlich schwer durchzusetzen und mündlichen Überlieferungen zufolge rauften sich Trainer und Zuschauer so einige Haare, doch letztlich schafften die SG 1 Damen den Ausgleich und konnten den Punkt (verdient) auf ihrem Konto verbuchen. Wie genau das Endergebnis lautet, wollen wir hier nicht wiedergeben, es war ZWEISTELLIG und höher als im Fußball. Nur, um dieses zwischenzeitlich aufkommende Missverständnis einmal zu klären.