Team Bezirk verliert unglücklich gegen Kettwig

Am Sonntag um 15 Uhr stand für das Team Bezirk die Partie gegen den Kettwiger Sportverein an.

Unsere Herren wollten die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen und für die Fans Wiedergutmachung leisten. Soviel sei vorher gesagt, gelang dieses mal einigermaßen.

Zu Beginn ging das erneut personell geschwächte Team schnell wieder in Rückstand und Kettwig zog bis zum 1-6 davon. Es sah so aus, dass sich die Niederlage wiederholen sollte.

Nach 10 Minuten ging ein Ruck durch das Team und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Leider konnte man den Rückstand bis zur Halbzeit nur minimal auf 13:8 verkürzen.

Nach einer guten Halbzeitansprache unseres Trainier Dirk Kohlstadt forderte dieser dieselbe Einstellung wie in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit. Mit dieser Moral und einer besseren Trefferquote im Angriff, so waren Trainer und Mannschaft einig war an diesem Tag etwas zählbares in Form von Punkten zu holen!

Das Team startete gut in Durchgang zwei. Gute Aktionen im Angriff, sowie schnelle Tore und Tempogegenstöße konnten im gegnerischen Tor untergebracht werden. Auch die Abwehr stand kompakt, sodass man in der zweiten Halbzeit lediglich 10 Gegentore zuließ. Nach 60 Minuten stand das Endergebnis von 23-20 für den Sportverein aus Kettwig auf der Anzwigetafel.

Das Team könnte allerdings mit erhobenen Haupt vom Feld gehen. Wahrscheinlich wäre auch mehr drin gewesen, hätte man nicht wieder die Anfangsphase verschlafen. Dennoch hat die Mannschaft eine tolle Moral bewiesen und gezeigt das sie noch lebt! Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und so freuen aich alle auf das vorgezogene Saisonspiel gegen unsere Freunde des ETB am morgigen Mittwoch!

Ein riesen Dank an die Fans für die tolle Unterstützung! Wir würden uns freuen einige morgen beim letzten Saisonspiel von Team Bezirk in der Halle wieder anzutreffen!