Team Bezirk mit gutem Saisonabschluss aber ohne Punkte

Am vergangenen Mittwoch kam es zum vorgezogenen Duell unseres Team Kreis gegen unsere Freunde des ETB 2.

 

Für beide Mannschaften ging es im letzten Saisonspiel lediglich um die goldene Ananas, bzw. sich anständig aus der Saison zu verabschieden. 

Während für unser Team der Gang in die Kreisliga feststand, befindet sich ETB im gesicherten Mittelfeld.

 

Die Energie wollte aus dem letzten Spiel wollten die Burgaltendorfer mit auf die Platte nehmen und so vielleicht doch noch einmal zu Punkten kommen. 

Leider fiel man am Anfang wieder in alte Muster und verschlief die Anfangsphase. ETB machte es den Burgaltendorfern vor und ging konsequent in die Zweikämpfe und so zu guten Abschlüssen, wärhend die SG 1 - Herren nervös und verkrampft wirkten. Beim Stand von 1:5 wurde dann von SG 1 Trainer die grüne Karte gelegt. Dort wurde noch einmal die Richtung vorgegeben. Ein Ruck ging durch die Mannschaft und so holte man Tor für Tor auf und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Trotz des erneuten Ausfalls eines Rückraumspielers gab es keinen Bruch im Spiel und nach Kräfteaufreibenden 30 Minuten ging es mit einem 11:11 in dir Halbzeitpause. 

Die Ziele für sie zweite Halbzeit waren klar! Genauso weiter machen! 

Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit begannen auch sehr gut. Es blieb das Spiel auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Leider ließen dann die Kräfte der SG 1 Herren nach, sodass man die starke Leistung nicht bis zum Abpfiff zeigen konnte. Die Mannschaft hat dennoch wieder eine tolle Moral gezeigt, den Rückstand aus der Anfangsphase wettgemacht und bis zum Ende gekämpft!

Jetzt heißt es am kommenden Samstag nochmal das Team Kreis beim gemeinsamen Saisonabschluss unterstützen. 

Im Hintergrund laufen bereits die Planungen für die kommende Saison. Wir halten euch auf dem Laufenden!