Damen verlieren knapp gegen den Bochumer HC 2

Eins…..

…vorbei! Am 27.05. fand es statt, das letzte Spiel der Saison für die Damen der SG 1 Zweitvertretung. Gegen 15:00Uhr fanden sich die ersten Damen bei den Gastgebern des Bochumer HC ein und betraten fast erleichtert die Halle: drinnen war es tatsächlich kälter als draußen! Während die Gäste getreu dem Saisonmotto „Spaß haben, anständig Spielen, keine Verletzungen“ in das Spiel starteten, wollten die Bochumerinnen auf alle Fälle ihren Aufstiegsplatz sichern.

Demnach zogen die Gastgeber in den ersten 10 Minuten mit einem 4:1 davon. 4:1 hieß es „nur“, weil a) unsere Torfrau einmal mehr einiges vereitelte und b) der Ball mit Nässe daran etwas „flutschig“ war.

Ab Minute 11 waren dann auch die Feldspielerinnen der SG 1 im Spiel und holten Tor um Tor auf und verhinderten in der Abwehr wie gewohnt einiges. Mit einem 8:6 und nicht unzufriedenen Gesichtern ging es in die Kabine.

Die Bochumerinnen waren zugegeben eigentlich die bessere Mannschaft und nicht, dass wir ihnen den Aufstieg madigmachen wollten, aber irgendwie packte alle doch noch einmal der Ehrgeiz und so legten wir in Halbzeit zwei noch etwas zu. Nein, keine Sorge, wir entfachten kein Torfeuerwerk, aber die Abwehr- und Torhüterleistung wurde noch einmal gesteigert und ließ gerade einmal 5 Treffer der sonst torstarken Gegner zu. Im Gegenzug gelangen uns 6 Treffer und wer nun flott ist, kommt schnell darauf, dass die Bochumer Damen ihren Aufstieg mit einem knappen Sieg besiegeln konnten. Glückwunsch an dieser Stelle an die Gastgeber, die trotz des für sie wichtigen Spiels und knappen Spielverlaufs jederzeit fair blieben. (13:12)