Damen unterliegen Linden-Dahlhausen mit 21:25

Drei, Zwei...

noch nicht ganz vorbei ist die für die Essener Damen ungewohnt lange Saison und doch gefühlt schon abgehakt. Ursprünglich war das Erreichen der Finalrunde als Bonus, ja als i-Tüpfelchen, also krönender Abschluss einer schönen Saison gedacht, müssen wir resümieren, dass die Temperaturen für den Hallensport definitiv im Mai zu hoch sind. Es kann nur daran liegen, dass wir gedanklich bereits in der Vorbereitung und somit mit den Augen auf Höhe der Grasnarbe, mit Händen und Füßen in der roten Asche am Sportplatz sind oder mit Gewichten behangen die Steintreppen an der Schillerwiese raufsprinten. Kurzum, der Wille zur Bewegung ist da, allerdings ohne Ball und NICHT in der Halle. So traten wir gestern gegen die Gäste aus Linden-Dalhausen in der gut gewärmten Halle mit mulmigem Gefühl ob der zu erwartenden, offenen Deckung der Gäste an. Zugegeben, ein wenig überrascht waren wohl nicht nur die Gäste über die gute erste Halbzeit der Gastgeber. Die Abwehr benötigte zwar eine selten gesehene Findungsphase, die überbrückte jedoch unsere Torfrau mit einigen Paraden mühelos, so, dass wir im Angriff teils schön herausgespielte Chancen auch nutzten. Der Pausenpfiff erklang beim Stand von 10:8.

Den Start in die zweite Hälfte verschliefen die Essener Damen dann einfach mal komplett und fanden partout nicht in die Partie zurück. So bereitete uns die offene Deckung nun die gefürchteten Schwierigkeiten und brachte das gemeinschaftliche Angriffsspiel fast komplett zum Erliegen. Auch wenn die Torausbeute von 11 Treffern in der zweiten Halbzeit anderes vermuten lässt, war das Angriffsspiel kaum mehr vorhanden und es waren ausschließlich Einzelaktionen, die zum Erfolg führten. Leider hielten sich Erfolg und Misserfolg die Waage, und wir ermöglichten den Gästen viele Tempogegenstöße durch einfache Ballverluste. Irgendwie war der Wurm in Hälfte zwei drin und die Kondition und Luft raus, eine denkbar schlechte Kombination gegen faire und gute Gäste aus Bochum. Verdient konnten die Linden-Dalhausener die Punkte beim Stand von 21:25 für sich verbuchen.

Am Samstag geht es in das letzte Saisonspiel und noch einmal zur Erinnerung die Devise: Spaß haben und keine Verletzungen!